Freitag, 3. März 2006
Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal den Kurs zur Sterbebegleitung, es ging v.a. erstmal um den Ablauf, um die Themen und eben so'n bisschen Orgazeugs. Die drei Frauen, die den Kurs leiten, sind aber echt nett und man merkt, dass ihre Arbeit sie echt erfüllt, die Gruppe scheint auch echt nett zu sein, freu mich schon auf die nächsten Male.

Danach war ich noch bei Thomas und Paula, Titus ist ja gerade da, ham über die alten Zeiten gequatscht, aber auch viel diskussiert (Themenauszüge: ist es gerechtfertigt, Darsteller für die Rolle nes Schwulen auszuzeichnen? Französisches Kino immer schlecht? Medien die einzige Erziehungsinstanz, da Familie immer mehr zerfällt? Neigen Frauen stärker als Männer zu Verallgemeinerungen ("immer" "nie")? Kann man Freundschaften auf demselben Niveau erhalten, wenn man nicht mehr denselben Alltag hat?...) Das ganze bei nem kleinen Plastekanister tschechischem Bier... Echt n toller Abend.

Jetzt war wieder Hauskreis, sind ähnlich wie gestern von einem Thema zum nächsten gesprungen, gab doch einiges zu erzählen, schon komisch, was manchmal innerhalb weniger Tage alles passiert. Merke mal wieder, dass es auch cool ist, dass wir momentan "nur" 4 Leute sind.

Morgen hab ich mal keine Uni, werde aber trotzdem genug zu lernen haben. So richtige Semesterferien sind das nicht, aber es ist ok, weil ich im Semester nicht wirklich Stress hatte und mich bei vielen Sachen ja auch freue, sie zu machen. Muss nur sehen, wie ich mir sie Zeit einteile und was meine Prioritäten sind. Deshalb werde ich noch n bisschen zum Ausgleich lesen und dann werde ich auch schon wieder müde...

... link (0 Kommentare)   ... comment