Samstag, 11. August 2007
Ihr Lieben
Es passiert so viel und ich komm ni hinterher. Also Prüfungszeit war scheiße anstrengend und irgendwie hab ich mich durchgewurschtelt, bei den schriftlichen erfahre ich noch das Ergebnis, denke aber, dass ich bestanden hab.

Und jetzt hab ich richtig Ferien und außerdem is Zyni bald ganz in Leipzig und bis dahin sind wir ma hier, ma da, das übliche Sommerrumgefahre.
Letzte Woche waren wir in Thüringen zum Jahrestreffen der ev. Freikirchen, waren echt tiefe Predigten und Seminare dabei, beeindruckende Menschen, viel Spaß mit der Jugendgruppe aus Zynis Gemeinde (mit denen wir dort waren) beim aufm Zeltplatz rumhängen,Volleyball spielen, abends in der Kneipe sitzen... Und das alles vor der tollen thüring. Landschaft, es war grün und bergig und sonnig und idyllisch, yeah.

Und deswegen fahren wir nächste Woche gleich wieder hin, meine Tante is mit meiner Oma in nem Ferienhaus und wir kommen dann dazu, wollen ganz viel lesen und wandern und kochen und überhaupt: Ferien, Urlaub, Entspannung, Wein. Freu mich schon so sehr (hab heute wieder ma vom Sachen packen geträumt...), einfach dass jetzt Alltag is, dass wir uns spontan sehen können, dass jetzt die Zeit is, auf die wir uns vor ner Weile noch vertröstet haben.

Diese Woche war ich bei meinen Eltern und deswegen u.a. auch ma wieder bei meinem Patenkind, seit Monaten, ohoh. Hat viel Spaß gemacht, haben viel gespielt, er hat mich beim Fangespielen ganz schön geschafft, gefragt warum ich immer krass sag, gefragt ob ich schon ausgewachsen bin und gemeint, dass ich zum Glück erst nächstes Jahr oder so nach England gehe, weil er will dass ich hier bleib. Dann haben wir noch ganz tolle Rechenaufgaben in so nem Benjamin-Blümchen-Buch gemacht (er kommt jetzt in die Schule). Ich werd auf jeden Fall jetzt die Zeit nutzen, ma wieder hin zu gehen, im Herbst wird das dann wieder schwieriger.

So ich muss jetzt los, bin schon eifrig am fotografieren, die Bilder stell ich ma später hier rein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. Juli 2007
Ein Hoch auf die Menschen- und Bürgerrechte
Heute is nämlich französischer Nationalfeiertag, anlässlich des Sturms auf die Bastille. Damit ging die Frz. Revolution so richtig los, und es wurden eben auch die Menschenrechte durchgedrückt... (ja, ich lern grad für meine Kultur-Prüfung *g*).

Hm, momentan is ni so viel los, ich lerne halt bzw. treffe mich anderen und wir tauschen unser Zeug aus, hab die spontan-Hausarbeit mit 1,0 zurück bekommen, hoppla, da war ich echt überrascht. Wahrscheinlich sollte ich das öfter so am Stück schreiben, na jetzt weiß ich fürs nächste Semester Bescheid. Die Klausur von letztens hab ich ni im ganzen bestanden, vielleicht ein, zwei Teile, das erfahr ich noch.

Ich war jetzt ma bei Brauni und Dorit mit kleinem Baby, und dennoch schon so groß und kriegt so viel mit, echt beeindruckend. Ham n bissl was getrunken und viel erzählt. Und das gibts bald mal wieder, schon allein um zu sehen wie die kleine immer größer wird.

Heute mach ich nur noch n bissl Unikram und geh zeitig schlafen, morgen gehts halb 5 raus weil ich mit Zynis Familie zum Abschlussgottesdienst nach Krelingen fahre, dann is da nämlich schlussdibus! Und er springt dann hier in der Nähe rum, jawohl!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Juli 2007
Vier II
So, um diese Überschriftenreihe ma fortzusetzen: nach vier Wochen war ich jetzt zu nem reichlich verdienten Wochenende bei Zyni. Freitag mit ner super Mitfahrgelegenheit bis in den Nachbarort gefahren, und abends einfach nur abgehangen und gefreut, dass wir uns wieder haben. Samstagvormittag war dann noch Unterricht und ich hab gebacken (und damit nen Kurs unfreiwillig vom Korintherbrief abgelenkt). Und dann war richtig Wochenende ganz ohne Lernen, einfach nur ma ausspannen, ganz viel erzählen (ich *g*) und mit den Leuten Spaß haben. Abends Film gucken und feststellen, dass Kakao mit Amaretto voll lecker ist. Heute früh war ausgiebiges WG-Frühstück, danach Gottesdienst, danach restliche Kuchen backen und wieder erzählen. Nachmittags war dann vorgeburtstagliches Kaffeetrinken, bin sogar gefragt worden, ob ich Konditorin werden will *g*. Naja, und dann waren wir noch ma romantisch nahe der Autobahn spazieren und ich bin wieder hergefahren (in 2 Stunden!).
Und jetzt bin ich einfach nur dankbar und motiviert und freu mich auf ganz vieles und mag mein Leben und lese jetzt noch.

... link (0 Kommentare)   ... comment