Mittwoch, 22. Juli 2009
Heute war definitiv volles Programm. Die Mutter (Liezel) wollte früh zum Sport, das Problem: die kleinere der Mädels is momentan total anhänglich, und zwar total. Riesen Theater sie mal mit jemandem allein zu lassen. Schließlich hab ich sie dann einfach genommen und Liezel ist zur Tür raus, ich ne Weile mit dem herzzerreißend schluchzenden Bündel aufm Arm in der Wohnung rumgelaufen und irgendwie versucht sie beruhigen, ging dann sogar ziemlich schnell. Dann, als Liezel zurück war, sind wir zu nem Kindergeburtstag gefahren, das totale Gewusel aber ok. Mittags musste sie dann noch zum Frisör und ich sollte mit den Kindern hier bleiben. Wieder dasselbe Drama mit der Kleinen, diesmal haben wir das abgekürzt und Liezel ist nach dem Tschüss-sagen einfach raus, die Kleine war zum Glück schon müde und hat sich schneller beruhigt, hab sie dann ins Bett gebracht und mit der Großen ewig gespielt. Als wir geraden unseren Sand-Gras-Kuchen fertig hatten, war die Kleine auch wieder wach und hat tatsächlich nen Löffel davon gegessen (Ich sag noch: Tia, wir spielen das nur. Wir tun nur so, als ob. Tia: OK.). Achja, total witzig ist noch, dass Tia ständig "Mummie" zu mir sagt (zu Liezel sagt sie immerhin "Mama"). Keiner weiß wo sie das her hat, is echt lustig.

Liezel hat mir heute erzählt, dass sie vor nem Jahr schon mal ein Mädchen in meinem Alter bei sich wohnen hatten, dass sie aber gar nicht miteinander klar kamen, weil sie nicht mal grundlegende Verhaltensweisen voraussetzen konnte. Umso krasser finde ich es, dass sie einverstanden waren, dass ich bei ihnen wohnen kann, ohne mich überhaupt zu kennen.

... comment