Sonntag, 30. August 2009
Inverness
Da war ich letzte Woche und es war toll! So ne schoene Landschaft, echt ueberwaeltigend, fast schon wie Norwegen. Ich war auf nem Schloss (das aus "Macbeth" von Shakespeare), hach! Da gabs dann auch noch so nen Garten, in dem eben nich nur so hochgezuechtigte Blumen gepflanzt waren, sondern auch ganz normale Wald- und Wiesenblumen, das hat mir total gefallen. Die ganze Zeit totaler Sonnenschein (hab tolle Fotos gemacht, allerdings klappt das hier mit dem Rechner nich, die kommen aber noch). Dann war ich in nem echt schnuckligen Bed&Breakfast, so n Familienbetrieb und das war echt super!
Am naechsten Tag hab ich ne Tour zu Loch Ness gemacht, dann mit dem Boot gefahren zu so ner Ruine, das war der Hammer! War ganz gut beschrieben, wo mal was war, hat total Spass gemacht, da rumzusteigen. Dann noch zum "Nessie-Zentrum", wenn schon Touri, dann richtig. Zurueck in Inverness war ich noch im Stadtmuseum, n Schloss angucken (Privatbesitz, also nur draussen rum laufen) und hab einfach alles genossen. Haette selbst nich gedacht, dass ich so gut alleine zurecht komme, also war gar nich langweilig.

Ansonsten bin ich vom Kopf her schon sehr auf Abreise eingestellt. Gestern war hier noch mal ein Ehepaar aus der Gemeinde zum essen da. Die sind so 50 Jahre, werden grad Grosseltern und die hab ich total gemocht. So Leute, die ne totale Ausstrahlung haben, sich nich in den Vordergrund draengen, und bei denen man sich sofort wohl fuehlt. War ein echt schoener Abend, und es ist schon schade, dass ich nich laenger hier bleibe.

... comment