Dienstag, 11. April 2006
Ganz viel Chor und ein bisschen Ska
Das ganze WE haben wir für die Johannes-Passion geprobt, richtig gut, heute bei der Hauptprobe hatte ich endlich mal das Gefühl, dass ich fast alles kann. Und ich hatte schon ordentlich Gänsehaut, die Musik und die Texte sind einfach zu krass. Mal sehen, wie es morgen wird.

Und bei dieser Sonne wars so toll mal wieder die guten Liberator und OC Supertones zu hören, Balkontür auf und abgehen, was interessieren mich Nachbarn?

Hab bis gerade noch mit Jantje und ner Freundin von ihr Karten gespielt und Wein getrunken, will mir auf jeden Fall mehr an WG-Zeit nehmen. Auch letzte Woche, als Annika aus Mexiko wiederkam und mit ein paar Freunden gekocht hatte, war es ein richtig netter Abend. Mehr davon! Bei der demnächst angeplanten WG-Hinterhof-Party bin ich leider nicht da, aber es wird ja nicht die letzte sein!

Und noch schön am WE: ich habs endlich mal geschafft mit der alten Frau in den Gottesdienst (Nikolaikirche) zu fahren, die liebe Paula hatte ihr Auto zur Verfügung gestellt, und was soll ich sagen: die Frau hat immer wieder geweint und hat sich gefreut und war gerührt... Dabei wars eigentlich keine große Sache. Ich hoffe, das ergibt sich bald mal wieder.

Achja, Sonnabend hatte ich mit Paula noch DVD geguckt, Thomas war nicht da, also Frauenabend: "Schneeland", gutes, großes, ernstes deutsches Kino, so wie ich es liebe, mit Maria Schrader, Julia Jentsch, Thomas Kretschmann, Ulrich Mühe, Joachim Kròl (spielt der jemals schlecht?), absolut sehenswert, wenn man 2 Stunden Zeit hat zu überlegen, welche Situation wozu gehört. Aber echt gut, ein sehr ruhiger und nachdenklicher Film, der ganze Abend war richtig schön.

... comment