Samstag, 24. März 2007
Ich in der Lüneburger Heide
Genau, hier steck ich seit letztem Wochenende, und weils so schön ist, bleib ich auch noch eine zweite Woche. Zyni hat diesen Monat noch theologische Phase und muss nicht lernen, das heißt, hier gibt es Vorlesungen und Seminare zu verschiedenen Themen des Grundstudiums, so als Vorgeschmack. Werde mir nächste Woche auch mal was mit anhören, bis jetz schreib ich mehr oder weniger meine Hausarbeit und hab die letzeten Tage viel rumgehangen. Die ganzen theologischen Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen/Ansätze sind manchmal fast schon anstrengend, nicht dass es mir zu viel ist oder dass es mich verunsichert, aber ich merke immer wieder, wie wenig ich weiß und wie unkritisch ich manchmal bin. Gibt echt noch vieles, was ich lesen will...

Aber ich genieß es echt hier zu sein, so viel Zeit mit Zyni zu haben, Filme zu gucken und zu kochen, vorhin haben wir mit einigen anderen vom Studentenwerk Fußball gespielt, ich war das einzige Mädchen, ich hatte keine Kondition oder Taktik, aber Spaß. Die Leute sind auch echt richtig nett, gestern gabs ne kleine Geburtstagsfeier.
Ich werde immer entspannter und gleichzeitig isses nochmal auftanken, bevor das Sommersemester losgeht, langsam stellt sich - trotz des zu erwartenden Stresses - ein bisschen Motivation und Vorfreude ein.

Jetzt geht erstmal das Abendprogramm weiter, wünsche den Studenten noch schöne Ferien und allen anderen nen schönen Frühling.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. März 2007
Morgenstund - und so weiter
Ja es klappt echt wieder so früh aufzustehen, wie toll, wie toll. Und heute war der erste halbwegs produktive Tag meiner Hausarbeit, wird aber auch Zeit. An meiner Arbeitsweise lässt sich zwar noch einiges verbessern, aber fürs erste bin ich zufrieden. Hab gestern mal meinen Stundenplan fürs Semester zusammen gestellt, holla, die Waldfee! Ich werd deutlich mehr machen müssen als die durchschnittliche Empfehlung is, aber geht halt ni anders. Ich kann dann nur hoffen, dass ich mir Zeit und Kraft so gut wie möglich einteile und dann irgendwie durch die Prüfungen komme.

Wir haben nen neuen Mitbewohner, auch Medizinstudent, 28 und echt nett. Haben uns schon ganz cool unterhalten und morgens Kaffee trinken is ja eh so ein toller Start in den Tag. Ich denke, dass da meine WG während des stressigen Semesters n guter Ausgleich sein wird.

CD des Monats: Bachs Brandenburger Konzerte, alle! So toll, unglaublich dass jemand sowas komponieren kann... Hören, hören, hören!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. Februar 2007
Ferien
Genau, die mache ich gerade ma ganz bewusst. Zyni is seit Donnerstag hier und bis jetzt haben wir echt nen ruhigen gemacht, mit viel lesen und kochen und erzählen und in den Tag hinein spontanen, heute Frühstück aufm Hochbett. Er hat sich gestern n Buch gekauft und ist folglich schwer anzusprechen. Ich mach so kleine Sachen und häng mit ihm rum, alles echt entspannt und wir hams uns nach 5 Wochen ja auch verdient. Morgen der Tag wird mit zwei Gottesdiensten sicher fast schon anstrengend ;-)

Noch n kleiner Tip für alle, die ma so kleine eklige Viecher in der Vorratskammer haben und deswegen n paar Lebensmittel wegschmeißen müssen: hab gestern gesehen, dass die auch an meiner offenen Packung Paniermehl (1kg) waren, wovon ich bis jetzt wenig verbraucht hatte. Und weil ich dachte, dass dann der Biomüll so schnell voll is, hab ichs ins Klo getan und gespült... Also wer das auch mal macht, sollte sich drauf einstellen, diese Pampe in der Kloschüssel mit nem Bleistift oder nem anderen Werkzeug zu bearbeiten, bis das alles abläuft. Yammi...

... link (0 Kommentare)   ... comment