Montag, 27. Juli 2009
Krass, schon eine Woche!
Inzwischen kenne ich ein paar Leute aus der Gemeinde, heute war so grillen beim Gemeindeleiter, da die Gemeinde offiziell Sommerpause macht. Da war eine Familie mit Drillingen (noch Babys), und die Mutter war so krass entspannt, hat immer nur ueber den ganzen Stress gelacht, Respekt.
Gestern waren wir am Strand, das war echt cool, wenn auch viel zu kalt zum Baden. Fotos folgen noch.
Heute hab ich zum ersten Mal Lali zum Weinen gebracht: die Eltern hatten sich mittags hingelegt und ich hab mit ihr gespielt. Als sie dann absichtlich laut gemacht hab und ich sagte, dass das nich lustig ist, weil die anderen aufwachen koennen, sie weiter so aufgedreht war und dann gemerkt hat, dass ich das wirklich nicht nett finde, haelt sie inne und ich sehe, wie sie versucht die Situation einzuschaetzen und dann schiessen ihr die Traenen in die Augen und sie schluchzt, weil ich zum ersten Mal so ernst zu ihr war. Immerhin hat sie sich von mir auf den Arm nehmen lassen, ich hab versucht ihr alles zu erklaern, da waren dann aber schon ihre Eltern da, lol.
Tia war dann auch wach, kommt zu uns an den Tisch um mitzuspielen, als ich ihr sage, dass sie die Knete nicht essen kann, haelt sie ebenso inne, und faengt dann an zu heulen (das macht sie aber momentan immer, wenn man ihr was verbietet, lag also nicht an mir). Das alles ist innerhalb von 15 Minuten passiert, die Eltern meinten dann, dass das alles ok ist, solange wie ich da nich an dem Tisch heule :-)

Diese Woche will ich mir mal ueberlegen, wo ich hier alles noch hinfahren will und wann. Ich hab zum letzten Mal fuer vielleicht immer so viel Zeit und Ungebundenheit, das muss ich doch nutzen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Juli 2009
Heute war definitiv volles Programm. Die Mutter (Liezel) wollte früh zum Sport, das Problem: die kleinere der Mädels is momentan total anhänglich, und zwar total. Riesen Theater sie mal mit jemandem allein zu lassen. Schließlich hab ich sie dann einfach genommen und Liezel ist zur Tür raus, ich ne Weile mit dem herzzerreißend schluchzenden Bündel aufm Arm in der Wohnung rumgelaufen und irgendwie versucht sie beruhigen, ging dann sogar ziemlich schnell. Dann, als Liezel zurück war, sind wir zu nem Kindergeburtstag gefahren, das totale Gewusel aber ok. Mittags musste sie dann noch zum Frisör und ich sollte mit den Kindern hier bleiben. Wieder dasselbe Drama mit der Kleinen, diesmal haben wir das abgekürzt und Liezel ist nach dem Tschüss-sagen einfach raus, die Kleine war zum Glück schon müde und hat sich schneller beruhigt, hab sie dann ins Bett gebracht und mit der Großen ewig gespielt. Als wir geraden unseren Sand-Gras-Kuchen fertig hatten, war die Kleine auch wieder wach und hat tatsächlich nen Löffel davon gegessen (Ich sag noch: Tia, wir spielen das nur. Wir tun nur so, als ob. Tia: OK.). Achja, total witzig ist noch, dass Tia ständig "Mummie" zu mir sagt (zu Liezel sagt sie immerhin "Mama"). Keiner weiß wo sie das her hat, is echt lustig.

Liezel hat mir heute erzählt, dass sie vor nem Jahr schon mal ein Mädchen in meinem Alter bei sich wohnen hatten, dass sie aber gar nicht miteinander klar kamen, weil sie nicht mal grundlegende Verhaltensweisen voraussetzen konnte. Umso krasser finde ich es, dass sie einverstanden waren, dass ich bei ihnen wohnen kann, ohne mich überhaupt zu kennen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. Juli 2009
Aufregend
ist im Moment ALLES.
Ich bin seit Samstag in Schottland, in der Naehe von Aberdeen bei einer echt tollen Familie. Die hab ich vorher nich gekannt, aber ich meine, es koennte nicht besser sein. Die Eltern sind so 30 Jahre und haben zwei kleine Maedchen, die Mutter ist mit ihnen zu Hause und jetzt sind auch noch Sommerferien, so dass hier einiges los ist :-) Achja, schwanger ist sie auch noch, da kann ich jedenfalls einiges im Haushalt mit helfen und fuehle mich auch "nuetzlich". Gestern waren Freunde von ihnen (auch mit zwei kleinen Kindern) hier, blieben bis abends und das war unglaublich witzig und hat einfach Spass gemacht...so liebe Leute. Die kommen naemlich alle aus Suedafrika, sprechen auch Afrikaans mit den Kindern und ich verstehe tatsaechlich manchmal was :-) Ich bin sehr sehr sehr gespannt wie die naechsten Wochen so werden.

So, ansonsten haben Zyni und ich jetzt auch ne Wohnung, freuen uns echt sehr und sind gespannt, wie das dann alles eingeraeumt aussieht. Ich bin ja leider beim Umzug nich dabei, haha. Da ich hier Internet hab, bin ich wenigstens gut erreichbar und kann auch von hier aus einiges fuer die Hochzeit vorbereiten.

Vor zwei Wochen war ich ein paar Tage in Bruessel, die Nelly aus Clermont besuchen, die da grad n Praktikum macht. Das war einfach super sie wieder zu sehen und hat ganz viele Erinnerungen geweckt. Vielleicht kommt sie zu unserer Hochzeit, ansonsten wollen wir (die jungen Leute aus der Gemeinde in Clermont) uns alle mal ein Wochenende irgendwo treffen, das muss einfach klappen, waere zu toll.

So, ich muss jetzt erstmal wieder wilde Tiere aus Knete erwecken...

... link (0 Kommentare)   ... comment